Stellenausschreibung Winzer Pfalz

Wir bewirtschaften insgesamt knapp 30 Hektar Weinberge, davon sechs in der Selbstvermarktung. Außerdem betreiben wir ein Gästehaus mit fünf Zimmern. Mit dem Weingut | Gästehaus Buchert schaffen wir Genussmomente in bodenständiger, familiärer Atmosphäre. Unsere Weine sind dazu gemacht Spaß zu machen: von Easy-Drinking bis zum hochkomplexen Charakterwein ist alles vertreten. Wir lieben es, wenn sich unsere Kunden und Gäste genauso wohlfühlen wie unser Team.

Wir suchen dich:

Winzer (m/w/d) in Keller und Außenbetrieb

in Vollzeit, unbefristet, zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Deine Aufgaben:
Du packst in jedem Betriebsbereich mit an und bist entsprechend breit aufgestellt: Im Außenbetrieb erledigst du Hand- und Maschinenarbeiten inklusive Pflanzenschutz, im Keller erwarten dich alle Aufgaben von der Weinbereitung bis zur Abfüllung und Etikettierung. Auch Lagerarbeiten gehören zu deinen Tätigkeiten. Bei Interesse kannst du dich zusätzlich bei Weinverkostungen und Veranstaltungen einbringen.

Das erwartet dich:
Du bist Teil eines kleinen familiären Teams, in dem wir uns gegenseitig unterstützen und füreinander da sind. Wir begegnen uns auf Augenhöhe, mit Respekt und Offenheit, außerdem feiern wir gerne miteinander. Gemeinsam bringen wir das Weingut Buchert nach vorne, indem jeder von uns Verantwortung übernimmt und wir zusammen die Richtung bestimmen. Innerhalb des breit gefächerten Aufgabenspektrums setzen wir gemeinsam mit dir Schwerpunkte, die deinen Interessen und unseren gemeinsamen Zielen entsprechen. Schrittweise kannst du deine Handlungsspielräume ausbauen und langfristig gemeinsam mit uns wachsen.

Das bringst du mit:
– Abgeschlossene Berufsausbildung als Winzer
– Spaß an abwechslungsreicher Arbeit in Weinberg und Keller
– Führerschein Klassen B und T
– Sachkunde Pflanzenschutz
– Routine beim Führen, Pflegen und einfachen Warten von Traktoren und Maschinen
– technisches Verständnis
– Motivation, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit
– Freude an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielräumen
– Lust dich in ein familiäres Team einzubringen

Willst du unsere Geschichte mitgestalten? Dann bewirb dich – am besten per E-Mail unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung. Für Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.